Zum Inhalt springen

Stiftung Warentest

Mit Bestnoten ausgezeichnet: Unter 25 Kindermilchdesserts schneidet die ernährungsphysiologische Qualität unserer FruchtZwerge besonders gut ab

Auf einen Blick

Ein großer Erfolg für unsere FruchtZwerge: Stiftung Warentest hat 25 Kindermilchdesserts verglichen. Alle getesteten Produkte von Danone liegen an der Spitze, darunter auch zwei FruchtZwerge Varianten: Unsere leckeren FruchtZwerge weniger süß und die beliebten FruchtZwerge Klassiker Erdbeere-Aprikose-Banane.

Auszeichnung für unsere Rezeptur

Wir sind stolz auf dieses tolle Auszeichnung für unsere Rezepturverbesserungen. Denn wir arbeiten stetig daran unsere FruchtZwerge zu einem noch besseren Produkt zu machen. Dass wir nun von Stiftung Warentest mit Bestnoten ausgezeichnet wurden, ist eine riesige Freude. Das bedeutet, dass du deinem Kind eine Portion als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch ruhigen Gewissens geben kannst.

FruchtZwerge auf dem Siegertreppchen

Unsere FruchtZwerge Klassiker wurden besonders gut mit der Note 2,0 bewertet. Diesen Platz teilen sie sich mit einem weiteren Produkt. In der wichtigsten Subkategorie, nämlich der ernährungsphysiologischen Qualität belegt FruchtZwerge weniger süß Platz 1 von 25 Kindermilchdesserts. In der Gesamtbewertung wurde die Variante weniger süß mit der Note 2,1 ausgezeichnet und teilt sich diesen 3. Platz mit einem weiteren Produkten.

Was Stiftung Warentest bewertet

Die Bewertung erfolgte nach sechs Kriterien. Dazu gehören die ernährungsphysiologische Qualität, Schadstoffe, sensorisches Urteil, mikrobiologische Qualität, nutzerfreundliche Verpackung und Deklaration. Für die Bewertung am wichtigsten war die ernährungsphysiologische Qualität. Untersucht wurde der Anteil an Energie, Fett, gesättigten Fettsäuren und freiem Zucker als Teil einer Hauptmahlzeit und als Zwischenmahlzeit. Hier belegen unsere FruchtZwerge weniger süß Platz 1. Stiftung Warentest empfiehlt sie mit der Note 1,6. Auch alle anderen Danone Produkte schnitten hier gut ab.

MEHR ÜBER UNS