Zum Inhalt springen

FAQ

Du willst es genau wissen? Na klar! Hier gibt's die wichtigsten Antworten zu unseren Produkten, ihrer Herkunft oder Herstellungsmethoden.

Eure Fragen, unsere Antworten

Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für eure Fragen. Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen. Solltet ihr einmal keine Antwort auf eure Frage finden, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.

  • Fachgesellschaften empfehlen saure Milchprodukte – dazu zählen FruchtZwerge – ab Vollendung des ersten Lebensjahres in die Ernährung des Kindes einzubauen. Wenn dein Kind noch sehr klein ist, ist es immer sinnvoll, den Arzt zu befragen, der das Kind persönlich kennt und eventuelle Empfindlichkeiten oder Unverträglichkeiten am besten einschätzen kann.

  • Grundsätzlich gilt: Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung sollte nicht zu viel von einem Produkt verzehrt werden. Anerkannte Verzehrsempfehlungen für Milchprodukte liegen bei 3 Portionen pro Tag. FruchtZwerge kann ein Teil davon sein.

  • Seit unserer Geburtsstunde hören wir euch zu und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte. Seit 1981 haben wir den Zuckergehalt um 37% reduziert und den Fettgehalt um 68%. Der Gesamtkaloriengehalt konnte demnach um 44% gesenkt werden. Mit der letzten Rezepturanpassung wurde der Gesamtzucker von 11,8 auf 10,7 Gramm pro 100g reduziert.

  • Nein, den Gehalt an Zucker haben wir reduziert ohne andere Süßungsmittel einzusetzen.

  • Für alle, die ein Produkt mit noch weniger Zuckergehalt bevorzugen, gibt es FruchtZwerge auch in der Variante „weniger süß“. Ein Becher „FruchtZwerge weniger süß“ (50g) enthält 4,5g Gesamtzucker (also 9g Zucker pro 100g).

  • Unsere FruchtZwerge sind frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen und enthalten nur natürliche Aromen.

  • Wir sind immer bemüht Ressourcen einzusparen, die Qualität unserer Produkte steht aber jederzeit an oberster Stelle. Unsere Verpackungen sind so gestaltet, dass sie das Produkt sicher vor äußeren Einflüssen schützen. Zusätzlich wird durch zahlreiche Qualitätsprüfungen sichergestellt, dass keine Stoffe der Verpackung in unsere Produkte übergehen. Über den gelben Sack sind die Becher der FruchtZwerge recyclebar und können so wieder aufbereitet werden. Kinder können damit auch basteln und sie so wieder verwerten – tolle Tipps gibt’s hier: (Link zu Basteln)

  • Für unsere FruchtZwerge Bio haben wir eine neue Rezeptur entwickelt, die einerseits den Anforderungen für ein Bio-Produkt entspricht und zertifiziert ist, aber auch weiterhin den bekannten und beliebten FruchtZwerge-Geschmack mitbringt.

  • In umfangreichen Konsumententests mithilfe unseres Marktforschungsteams haben wir sichergestellt, dass die Bio FruchtZwerge-Rezeptur unseren Verbrauchern genauso gut schmeckt wie die FruchtZwerge bisher.

  • Milch, Früchte und Zucker in unseren FruchtZwergen Bio stammen aus ökologischem Landbau, dies ist deutlich auf der Verpackung ausgewiesen. Alle Zutaten unserer FruchtZwerge Bio erfüllen die Vorgaben der EG-Öko-Verordnung.
    Gemäß der Richtlinie dürfen Begriffe wie „biologisch“, „ökologisch“, „aus biologischem Anbau“ etc. für die Bezeichnung eines Produkts nur benutzt werden, wenn mindestens 95 Prozent der landwirtschaftlichen Zutaten aus ökologischem Landbau stammen. Das gilt auch für unsere FruchtZwerge Bio.

  • Unser FruchtZwerge Quetschbeutel vereint alles, was einen perfekten Snack ausmacht: Obst, Getreide und Joghurt. Super lecker und gleichzeitig ausgewogen ist unser FruchtZwerge Quetschie auch richtig praktisch für unterwegs: Er muss nicht gekühlt werden, ist wiederverschließbar und kleckert nicht.

  • Unser FruchtZwerge Quetschie enthält keinen zugesetzten Zucker. Milch und Früchte enthalten jedoch von Natur aus Zucker – das sind die Angaben, die du auf der Nährwerttabelle siehst.

  • Da es sich bei dem FruchtZwerge Quetschie um ein wärmebehandeltes Produkt handelt, ist es ungekühlt haltbar und dadurch noch praktischer für unterwegs.

  • Alle FruchtZwerge-Produkte auf dem Markt entsprechen in der Nutri-Score Einordnung einem A oder B.

  • Frucht Zwerge Bio Milch-Drink ist eine bio-zertifizierte und wiederverschließbare Trinkmilch. Die Produkte kommen ganz ohne zugesetzten Zucker aus und sind somit perfekt für die Lunch-Box oder unterwegs geeignet. Das Produkt ist in den Sorten Vanille und Kakao erhältlich.

  • Wir sind stets offen für weitere Bio Produkte in unserem Portfolio.

  • Unser Bio Milch-Drink ist laktosefrei. Durch die Zugabe von Laktase wird der Milchzucker Laktose in seine beiden Ausgangszucker Glucose und Galaktose gespalten.

WISSENSWERT

Weißt du schon, was hinter unserer zertifizierten Bio-Qualität steckt oder dass FruchtZwerge den Nutri-Score nutzt?