Zum Inhalt springen

Unsere Philosophie

Gute Ernährung liegt uns am Herzen! Deshalb entwickeln wir unsere FruchtZwerge-Rezeptur seit 1981 kontinuierlich weiter und orientieren uns dabei immer an den neuesten Forschungsergebnissen und aktuellen Ernährungsempfehlungen.

Das macht uns aus

Weniger Zucker, maximaler Geschmack sind uns ein großes Anliegen. Deshalb haben wir die Rezeptur von FruchtZwerge kontinuierlich weiterentwickelt. Bio und Spaß bringen wir in zertifizierter Bio-Qualität zusammen und mit dem Nutri-Score erkennst du die Nährwertqualität unserer FruchtZwerge auf einen Blick. Erfahre, was tatsächlich in uns steckt.

Der ideale Snack für Kinder

Das macht FruchtZwerge aus: Unsere Fruchtzwerge Klassiker haben die ideale Größe für kleine Kinderhände. Durch die festere Konsistenz können die Stars im Kühlregal selbstständig und kleckerfrei gelöffelt werden. Gut versteckt, bleibt unentdeckt: Weil viele Kinder keine Fruchtstücke im Joghurt mögen, enthält FruchtZwerge nur pürierte Früchte. Ohne Süß- oder Konservierungsstoffe, aber mit ganz viel Geschmack, sind sie ein idealer Snack für zwischendurch. Außerdem sind FruchtZwerge glutenfrei und verzichten auch auf Gelatine und künstliche Farbstoffe. Die sind hier drin tabu.

Gute Sachen, die Freude machen!

FruchtZwerge begeistern mit ihren inneren Werten: Für den guten Geschmack sorgen frische Früchte und das Gute aus der Milch. Gesundes Extra: FruchtZwerge sind mit wertvollem Calcium und Vitamin D angereichert und enthalten nur natürliche Aromen. Unsere coolen Quetschies punkten darüber hinaus mit wertvollem Getreide und kommen ohne Zuckerzusatz aus.

Weniger Zucker, maximaler Geschmack 

Weniger Zucker = weniger Geschmack? Nicht bei uns! Für den guten Geschmack des begehrten Milchsnacks sorgen neben Frucht-Favoriten wie Erdbeere, Banane oder Aprikose leckerer Frischkäse und weitere feine Zutaten. 37 % weniger Zucker haben wir seit dem Markteintritt schon erreicht und wissen: Da geht noch mehr!

Weniger Fett, das schmeckt! 

Durch regelmäßige Rezepturverbesserungen und innovative Herstellungsmethoden haben wir den Fettgehalt seit 1981 um 68 % reduziert – von 7,8 g auf aktuell 2,5 g pro 100g. Dies ist ein etwas geringerer Fettanteil als der von Vollmilch (3,5 %). Dank ihrer verbesserten Rezeptur haben unsere FruchtZwerge ein optimiertes Nährwertprofil. Damit du ihre Nährwertqualität sofort erkennst, haben wir den Nutri-Score auf unseren Produkten platziert. Seit 2019 tragen alle unsere FruchtZwerge mindestens die Kennzeichnung mit dem Nutri-Score B. Der verrät, dass du mit FruchtZwerge eine gute Wahl getroffen hast.

Natürlich lecker, natürlich Bio!

Hier steckt echt Bio drin: Das staatlich geprüfte Bio-Siegel bedeutet, dass nur Milch, Früchte und Cerealien aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft für den natürlich guten Geschmack unserer FruchtZwerge Bio sorgen. Für alle, die Wert auf eine bewusste Ernährung legen, aber nicht auf den bekannten FruchtZwerge-Geschmack verzichten möchten. Die leckeren FruchtZwerge Bio Produkte vereinen Zutaten wie Milch, Obst und Getreide in zertifizierter Bio-Qualität mit unverwechselbar leckerem FruchtZwerge-Geschmack. So macht bewusste Ernährung auch Kindern Spaß!

MEHR ÜBER UNS